Veranstaltungen

- Seniorenmesse LK Fürth am 18.11.2017 in Stein

 

- Gütesiegel "Bildungsregion in Bayern" für den Landkreis Fürth

  Auszeichnung durch Bildungsminister Dr. Spaenle am 11.1.2017

   "Der Schülercoach" ist eins der 26 ausgewählten Projekte

   Berichte siehe: LK-Magazin, Nürnberger Nachrichten

 

- Ehrenamtsmesse des LK Fürth in Zirndorf am 27.10.2016
  
  Präsentation am Stand des Freiwilligenzentrums Zirndorf

 

- Tag der Regionen des LK Nürnberger Land am 9.10.2016

Am Sonntag den 9.10.2016 wurde der bereits traditionelle Tag der Regionen, in diesem Jahr in der Stadt Röthenbach a.d.P. durchgeführt.

Bei bestem Sonnenschein besuchten sehr viele Bürger des Landkreises und Besucher die beiden Festplätze und öffentlichen Einrichtungen im Herzen der Stadt. Nach Berichten der Medien waren ca. 10000 Besucher dabei.

Viele Vereine, Schulen, Verbände, Chöre, Musical, Bands, Kirchen, Seniorenheim, Mehrgenerationenhaus, Museen boten den Besuchern ein fröhliches und erlebnisreiches Fest.

Wir Schülercoachs des Landkreises waren mit einem schönen Infostand, gemeinsam mit den Schulen der Stadt und engagierten Coachs präsent um den interessierten Bürgern unser Projekt vorzustellen. Viele Gespräche wurden geführt und wir erhielten viel Anerkennung für unser Engagement. Für die Kids gab es ein Glücksrad und tolle Preise zu gewinnen.

Auf jeden Fall hat unsere Präsenz den Bekanntheitsgrad im Landkreis weiter gesteigert und eventuell wurden sogar einige neue Coachs gewonnen..

Wir sind u.a. ein Projekt der Bildungsregion und auch Markenpartner des Landkreises. Unser Projekt Schülercoach hat aktuell ehrenamtliche Teams im Landkreis Nürnberger Land an den Mittelschulen, Altdorf, Feucht, Lauf, Schnaittach und Röthenbach.

Herber Spanke

 

 

- Weinfest des Lionsclub Zirndorf

Jazzfrühschoppen am 11.09.2016:

Der Präsident des LC Zirndorf Dr. Steffen Knorr überreicht die druckfrischen Handbücher "Die Umsetzung" an Wolfgang Herrmann als Vertreter der Schülercoachs.

  Knorr und Herrmann  Herrmann und Knorr   
  Peter Held und Dr. Steffen Knorr Steffen Knorr und Wolfgang Herrmann  Dr. Knorr überreicht die Druckschriten  
         
         
  W. Herrmann bedankt sich bei Dr. Knorr Schülercoachtisch Schülercoachtisch  
         
         
  Die Band Die Gäste Schülercoachtisch  
         
         
  Schülercoachtisch Schülercoachtisch Dr. Knorr am Schülercoachtisch  

 

 

Termine der monatlichen Teambesprechungen

 

Die Schülercoach-Teams treffen sich monatlich zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch (in der Regel im jeweiligen Schulgebäude).

Die Termine sind sehr unterschiedlich und können deshalb hier nicht dargestellt werden. Bei Bedarf können sie beim zuständigen Teamleiter (sh. Schülercoach-Teams) nachgefragt werden.